Freie Segnungsfeiern

einzigartig * liebevoll * tiefgründig 

Willkommen - Segen für euer neugeborenes Kind

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
(Hermann Hesse)

Jedes Kind ist ein WUNDERvolles Geschenk, das gefeiert werden will.

Die freie Taufe oder Kindersegnung ist ein Fest, das euer neugeborenes Kind in der Familie und im Freundeskreis willkommen heißt und bei dem ihr euer Kind unter den Segen Gottes stellen könnt. 
Die Gestaltung der Feier ist völlig frei. In einem persönlichen Gespräch entwickle ich mit euch euer ganz einzigartiges Ritual, das auf eure Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist.

Den Ort könnt ihr selbst wählen: zu Hause, im Garten, im Wald oder an einer Quelle... - dort wo ihr euch wohl fühlt. 

Fest der Liebe - Segensfeier  für euren gemeinsamen Lebensweg

Liebe ist, wenn aus dem ICH und DU ein WIR wird. (Erich Fromm)

Wenn sich zwei Menschen entscheiden einen Weg gemeinsam zu gehen, ist das eine LIEBEvolle Feier wert. 
Gerne gestalte ich mit euch gemeinsam ein unvergessliches Fest der Liebe, ganz nach euren Wünschen. Dabei spreche ich euch - oder ihr euch gegenseitig - den Segen Gottes für euren gemeinsamen Lebensweg zu. 

Auch die individuelle Gestaltung eures Hochzeitsjubiläums ist mir eine Herzens-angelegenheit. 

Ob im kleinen Kreis oder die große Party, ob Wald- und Wiesenhochzeit oder klassisch in einer Kirche oder Kapelle - ich bin gerne für euch da. 

Trauerfeier - Abschied nehmen in liebevoller Erinnerung

Was bleibt ist deine Liebe und das Leuchten in den Augen aller, die von dir erzählen.
(Julia Engelmann)

Einen geliebten Menschen WÜRDEvoll zu verabschieden ist wichtig für die, die bleiben. Eine Trauerfeier dient einerseits dem Abschiednehmen vom Verstorbenen, andererseits geht es um die Würdigung und Wertschätzung seines Lebens. Gemeinsame Erlebnisse werden in Erinnerung gerufen und miteinander geteilt. Der Zuspruch und Segen Gottes bietet Stärkung für die Trauernden. 

Mit viel Einfühlungsvermögen bespreche ich mit euch eure individuelle Abschiedsfeier und bin auf diesem besonderen Weg an eurer Seite. 

Mein Herzensanliegen

Von der Tiefe bis hoch zu den Sternen durchflutet Liebe das All.
(Hildegard von Bingen)

Es ist mir ein Herzensanliegen, Räume zu öffnen und Feiern zu gestalten, in der die bedinungslose Liebe Gottes für euch erfahrbar wird, unabhängig von eurer Konfessions- oder Religionszugehörigkeit und unabhängig von eurer Lebensweise und sexueller Orientierung. Eure Wünsche und Bedürfnisse, euer persönlicher Glaube soll in eurem einzigartigen Fest zum Ausdruck kommen. 

Gleichgeschlechtliche Paare oder die zweite Hochzeit nach einer Scheidung - für Gott spielt es keine Rolle! Denn Ihm geht es immer um das Lebensglück und die freie persönliche Entfaltung eines jeden Menschen.